Motel

Der Film beginnt ähnlich wie viele amerikanische Thriller dieser Art: Das Auto eines Ehepaares das kurz vor der Scheidung steht erleidet mitten in der Nacht abseits von jeglicher Zivilisation einen Defekt der es dem Paar (gespielt von Luke Wilson und Kate Beckinsale) unmöglich macht, weiterzufahren. Glücklicherweise findet sich in der Nähe ein Motel, wo die beiden Unterschlupf finden.

Kaum in dem Zimmer angekommen, scheint irgenjemand von außen massiv gegen die Türen zu schlagen, jedesmal wenn der Mann jedoch eine Tür öffnet ist weit und breit keiner zu sehen.

In dem Zimmer befinden sich einige Videos, auf denen Ehepaare brutal in ihrem Schlafzimmer ermordet werden. Bald wird den Beiden klar, dass es sich bei diesem Zimmer um genau jenes handelt, in dem Sie sich gerade befinden, und sie seit ihrer Ankunft dort gefilmt werden.

Das Ende scheint schon besiegelt, als das Paar auf einen unterirdischen Gang stößt, der unter anderem mit dem Büro des Motel-Besitzers verbunden ist. Als es den Beiden gelingt, die Polizei zu verständigen, sendet diese einen Officer, der von den Killern jedoch eiskalt ermordet wird.

Ich will nicht zuviel von dem Film vorwegnehmen, doch möchte ich soviel sagen: Wer nicht auf ein als Thriller verpacktes Katz-und-Maus-Spiel mit kaum Schockeffekten und Gruselszenen mit Happy End abfährt, ist meiner Meinung nach mit diesem Film falsch beraten.

3 Comments »

  • xperimental says:

    Naja, so wirklich prickelnd hört sich das ja nicht an...

    Bei uns war übrigens diese Woche wieder Kultsneak... es lief Spaceballs, war also gut.

    Geht ihr auch Mittwoch oder so in den Simpsons-Film?

  • sh4d0w says:

    Naja der Film war nicht unbedingt schlecht, aber das etwas arg unrealistische Ende hat den Gesamteindruck weit herunter gezogen.
    Da fand ich Next (lief die Woche danach als Sneak) schon um einiges gelungener. Dazu kommt vielleicht auch noch n Bericht wenn mir langweilig is.

    Jo ich zieh mir heut den Simpsons-Film rein, aber erst um kurz vor zwölf ^^

  • Wurscht says:

    Hey du wurscht,
    der film war total be********!
    Da gibts nix zum schönreden!
    wurschtige grüße

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply