Trauzeuge gesucht! - ein Frauenfilm in Männerverpackung?

"Ein Frauenfilm in Männerverpackung." würde ich sagen, wenn mich jemand dazu auffordern würde diesen Film in einem Satz zu beschreiben. Und das ist keineswegs negativ gemeint.

Der mitten im Leben stehende Makler Peter Klaven beschließt seine Freundin Zooey zu heiraten und macht ihr einen Antrag. Die Auswahl des Trauzeugen bereitet ihm gr0ße Probleme, da er im Grunde genommen keine richtigen Freunde hat. Von seiner Jugend an bis heute ist Peter von Beziehung zu Beziehung gewandert und hat es versäumt, sich mit Männern zu anzufreunden.  Die Menschen in seinem Umfeld kennt er nur oberflächlich und hat nie etwas mit Ihnen unternommen.

Peter beschließt bis zur Hochzeit einen neuen Freund und somit auch einen Trauzeugen für die Hochzeit zu finden. Er bittet seine Familie um Rat, wodurch er auf Anweisung seines homosexuellen Bruders Robbie beginnt auf "Männer Dates" zu gehen.

Nach vielen erfolglosen Verabredungen trifft er, während er eine Hausbesichtigung hält, auf Sydney Fife. Peter und Sydney verstehen sich gut und beginnen fortan regelmäßig etwas zu unternehmen. Durch Peters oft seltsames Verhalten, merkt Sydney, dass Peter nicht oft mit Männern unterwegs ist und versucht ihn in dieser Sache auf die Sprünge zu helfen.

Die Freundschaft zwischen Peter und Sydney nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, wodurch Peter immer weniger Zeit mit Zooey verbringt, sie sogar einige male für Sydney versetzt. Als Zooey Peter darauf anspricht, und er im Gespräch ihre kommende Ehe in Frage stellt, verlässt Zooey Peter und zieht zu ihrer Freundin Denise.

Peter macht Sydney für den Vorfall und Peters jetztige Situation verantwortlich und beendet die Freundschaft mit ihm. Er versucht Zooey wieder zurückzubekommen. Sie verzeiht ihm, zieht wieder bei ihm ein und die Hochzeit ist wieder im Gange.

Der Film schließt mit dem obligatorischen Happy End,  indem Zooey Sydney zur Hochzeit einlädt, Zooey und Peter heiraten, Peter sich mit Sydney versöhnt  und alle glücklich sind.

An sich ein gelungener Film. Die Story erinnert an einschlägige Hochzeitskomödien, die eher vom weiblichen Publikum gesehen werden, die Aufmachung, die Charaktere und die witzigen Einlagen jedoch, machen diesen Film auch für Männer sehenswert. Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

No Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply