03.07.2007: Sneak Preview

So, zum ersten mal auf dieser Seite wird ein Review eines Sneak Preview-Filmes erscheinen. Aufgrund unserer eingeschränkten Zeit war dies bisher nicht möglich. Aber ohne weitere umschweife, hier nun der Artikel der neuen Kategorie "Sneak Preview":

Black Snake Moan

Der Film Black Snake Moan hebt sich etwas ab von dem Hollywoodeinerlei der letzten Wochen. Es erwartet euch weder ein Shocker noch ein Actionfilm, sondern einen guten Film mit Tiefgang.

Lazarus, ein in die Tage gekommener, tief religiöser Farmer, findet auf der Straße vor seiner Farm die mishandelte Ray.

Er beschließt kurzerhand die Bewusstlose bei sich aufzunehmen und sich um ihre Genesung zu kümmern. Schon bald merkt er wie es wirklich um Ray steht: sie wird von Halluzinationen, Anfällen und Panikattacken heimgesucht, die von der sexuellen Mishandlung Rays verursacht werden.

Mit "alternativen" Erziehungsmethoden versucht der frisch geschiedene Lazarus, Ray wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Insgesamt kann man sagen dass der Film wirklich Tiefe hat. Er ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu den "gewöhnlichen" Filmen. Ob er einen Kinobesuch wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da er doch Geschmackssache ist.

Bis Dato konnte sich die narp.de-Crew noch nicht auf ein markantes Zitat aus diesem Film einigen. Sobald eine Auswahl getroffen wurde, wird das Zitat natürlich nachnominiert und nachgereicht.

euer narp.de-Team

1 Comment »

  • flocki says:

    Besonders gut fand ich die Szene als Samuel Jackson den kleinen schwarzen Jungen erst aus dem Haus schlägt, weil er sich mit Ray eingelassen hat und ihm anschließend in der Scheune die "Zigarette-danach" anbietet! Zum schreien^^
    Grüße aus Oberschwaben!

    PS: Werd mich nächste Woche vielleicht mal wieder mit sh4d0w zur Sneak dazugesellen!

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply