Mr. Brooks

Nun also wie versprochen der erste "Kurzartikel" zu einem Film, den wir in der Sneak gesehen haben. Es handelt sich hierbei um den Film "Mr. Brooks".

In diesem Film geht es um einen Serienmörder (Mr. Brooks, ein erfolgreicher Geschäftsmann im richtigen Leben), der, nachdem er eine Weile "clean" war, wieder einen Mord begeht. Hierbei wird er beobachtet und gerät an einen "Bewunderer", der ihn beim Morden beobachten will, ihn dafür auch nicht an die Polizei verpfeift. Dann gibt es noch die Polizistin, die Mr. Brooks zu fassen versucht, aber auch ihre eigenen Probleme mit ihrem Noch-Ehemann hat. Und zuguter Letzt hat Mr. Brooks auch noch einen eingebildeten Kumpel, der ihn immerwieder zum Morden treibt und auch irgendwie alles zu wissen scheint (auch teilweise aus der Zukunft)...

Insgesamt ist der Film meiner Meinung nach ein guter Thriller, die ganzen Untergeschichten sind auch sehr gut eingebunden. Es macht einfach Spaß, Mr. Brooks und seinem Kumpel dabei zuzusehen, wie sie sich den nächsten Mord überlegen und dabei über die beobachteten Menschen herziehen.

Links zum Film:
Rotten Tomatoes: http://uk.rottentomatoes.com/m/mr_brooks/
IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0780571/

Und jetzt noch als kleiner Nachtrag der Trailer:

No Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply