Kung Fu Panda - Ein pandastischer Film

In diesem von Dreamworks produzierten Animationsfilm geht es um einen sehr tollpatschigen, wohlgenährten, faulen Panda namens Po, der davon träumt eines Tages ein großer Kung Fu Krieger zu werden. Diese Gelegenheit wird ihm mit der Ernennung zum Drachenkrieger durch den Großmeister Oogway gegeben, wodurch er von Shifu, dem Meister der „furiosen fünf“, zum Kung Fu Kämpfer ausgebildet werden muss.

Der Auslöser der Suche nach dem Drachenkrieger ist eine Prophezeihung von Oogway und der daraus resultierende Ausbruch von Tai Lung. Tai Lung, ein ehemaliger Schüler Shifus, möchte die heilige Drachenrolle an sich reißen. Nach Oogways Meinung ist der Drachenkrieger der einzige, der Tai Lung besiegen kann.

Anfänglich sträubt sich Meister Shifu gegen die Ausbildung des fetten, schwabbeligen Pandas, da er fest davon überzeugt ist, das einer seiner 5 Schüler der Drachenkrieger sei. Nach Oogways ableben erklärt sich Shifu bereit Po auszubilden.

Der Film endet in einem Kampf zwischen Gut und Böse, wobei natürlich wie immer das Gute siegt.

Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Jeder der gerne Animationsfilme oder Komödien sieht, wird diesen Film ebenfalls mögen. All die Dialoge sowie die Handlungen, meistens die Tollpatschigkeit Pos, bringen einen oft ins Schmunzeln bis hin zum exessiven Lachen. Dem Auge wird mit Feuerwerk, Slow-Motion-Kampfszenen und wunderschönen chinesischen Berglandschaften ebenfalls etwas geboten.

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener Film.

Skadoosh!!

No Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply