Freche Mädchen

Mila, Kati und Hanna sind gute Freundinnen, gehen in dieselbe Schule, sind ungefähr 13 oder 14. Das Thema ist naheliegend. Dennoch hatte der Film nicht das üblicherweise niedrige Niveau themenverwandter Hollywoodstreifen, sondern kommt überraschend un-platt daher.

Hier einfach mal ein paar szenische Inhaltsbeschreibungen, der Zusammenhang liegt aufm SHF:

Mila ist als Hauptperson die Erzählerin des Films. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen. Verliebt in den jungen Aushilfslehrer Pit Winter, trägt sie kein einfaches Los, als ihre Mutter wesentlich erfolgreicher die gleiche Neigung zeigt.

Hanna singt zunächst erfolgreich bei diversen Castings vor und ist demzufolge für die gutklingende Filmmusik zuständig. Hanna mag Brancho (trotz des Namens kein Hund), ein Sportler und demzufolge nicht in der Lage über seinen Tellerrand hinauszugucken. Irgendwann läuft dann auch Hanna ihre Runden, oder versucht es zumindest.

Und Kati mag immer jemand anderen. Auch mal den Schwarm ihrer Freundinnen, deren Gefühle sie manchmal sicherlich unwillentlich mit Füßen tritt. Jedenfalls läuft sie auch mal trennungsschmerzlich mit verheulten Augen durch die Gegend.

Ein böses Mädchen gibt es natürlich auch, die bekommt ihre gerechte, altersmäßig harte Strafe.

Dem Film kann man nicht die gute Qualität abschreiben, für die Sneak war er jedoch ungeeignet.

No Comments »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL


Leave a Reply